Die Zusammenführung von Gießen, Schmieden, Bearbeiten und Montage als Erfolgsschlüssel

Münch Motorrad – die Legende lebt

Inspiriert von der großen Legende von Friedel Münch und seinen spektakulären Motorrad Mammut startete im Jahre 1997 das Projekt MÜNCH Mammut 2000.

Im gleichen Jahr wurde das Tochterunternehmen Münch Motorrad Technik GmbH mit dem Ziel gegründet, ein komplett neues Model MÜNCH Mammut 2000 als stärkstes Serienmotorrad der Welt zu bauen.

Das Projekt hat bewiesen, dass man auch mit einem kleinen Team in puncto Motorradtechnik Spitzenleistungen vollbringen kann. Basierend auf einem 2,0 Liter Turbomotor entstand die stärkste, aber auch teuerste handgefertigte Maschine der Neuzeit. Die MÜNCH Mammut 2000 wurde auf 250 Exemplare limitiert. Bis heute ist die MÜNCH Mammut 2000 das stärkste Serienmotorrad der Welt.

Die Nachfolgermaschinen der MÜNCH Mammut 2000 sollen relativ leichte und eindruckvolle Fahrmaschinen sein, die sich in das Segment der High-Tech-Supersportler einordnen. Mit dem Start in eine WM für elektrisch angetriebene Motorräder ist ein neues Rennsportzeitalter geboren.

Mehr erfahren Sie unter www.muenchmotorbikes.com